Bin heute ganz niedergeschlagen, gestern abend wurde meine Katze angefahren! Normalerweise kommt sie nicht raus, aber sie ist uns entwischt und beim Nachbarn in die Garage gelaufen. Der ist kurze Zeit später weggefahren, muß aber was gesehen haben, weil er meine Tochter gefragt hat ob es der Katze gut geht! Ich hab erst gemerkt daß was passiert ist, wo ich ihn schon wieder zuhause hatte. Er stand völlig unter Schock und hat das Bein nachgezogen. Bin gleich zum Tierarzt, Diagnose Kniebruch! Heute morgen hab ich ihn dann nach Bielefeld in die Klinik gebracht, er wird operiert und muß 2 Tage dort bleiben. Ich find das total schrecklich, er ist doch erst 10 Monate alt! Und dann stößt man noch auf Unverständnis und bekommt gesagt, die Katze hätte ja nichts bei ihm in der Garage zu suchen! Auf den Kosten bleibe ich wohl sitzen oder hat jemand von euch schon Erfahrung mit sowas gemacht?
Ach du arme, ich kann das nachvollziehen, habe ja selber 2 Katzen und nen Hund. Ist immer schlimm, wenn da was ist. Obwohl ich Jahrelang bei ner versicherung gearbeitet habe, ich kann Dir nicht sagen, ob das evtl. die KFZ Haftpflicht des Fahrers übernimmt. Müsstest Du direkt mal fragen, kostet ja nix. Wird sicher nicht günsitg so ne OP. Aber Hauptsache, der kleinen gehts wieder besser!!!!
Oooch, die arme Katze. Aber von dem siehste keine Kohle, rein Rechtlich hast du deine Aufsichtspflicht verletzt. Wie soll man ne Katze immer kontrollieren? Geht ja nüscht...
Ja,das stimmt! Rechtlich keine Chance, es sei denn die Person ist so nett und kommt einem entgegen. Aber sowas ist ja leider sehr selten heute! Ich ärgere mich, daß ich keine Tierkrankenversicherung abgeschlossen habe, aber an sowas denkt man ja nicht....
Das werd ich wohl machen! Ja, ich hab gestern nochmal angerufen, er wird heute operiert! Ist ein glatter Oberschenkelbruch, das wird wohl gut verheilen. Heute nachmittag soll ich nochmal anrufen.